Kunsthaus Troisdorf

Vetere hat bis heute eine enge Bindung zur Stadt Troisdorf, in der er von 1968 bis 1989 mit seiner Familie lebte. Seine künstlerische Laufbahn begann hier, und seine erste Ausstellung fand in Troisdorf statt. Im Stadtgebiet befinden sich zahlreiche Arbeiten im öffentlichen Raum.

Die Ausstellung soll einen Überblick geben über die große Bandbreite in Veteres Werk. So werden neben den bekannten Familienbildern in seiner ganz eigenen Freskotechnik auch Zeichnungen, Aquarelle, Übermalungen, Grafiken wie Holz- und Linolschnitte, Collagen, Objekte, Skulpturen und Plastiken zu sehen sein. Auch thematisch reicht das Oevre über Mensch und Familie hinaus und es werden auch informelle Arbeiten, Blumen- und Landschaftsbilder gezeigt.

 

Vernissage am 5. Dezember um 11 Uhr

Die Einführung hält Frau Prof. Dr. Irene Daum

 

Geöffnet immer Samstag und Sonntag von 14 - 18 Uhr, dann sind auch immer Carmen oder Giovanni Vetere persönlich vor Ort. Und gerne nach Vereinbarung

Bei Fragen rufen Sie bitte an unter 0172 - 27 56 539